• Kredite ohne Risiko – das ist zu beachten

    Kaum eine Ratgebersendung im Fernsehen kommt heute ohne das Thema Kredite und Überschuldung aus. Fast hat es schon den Anschein, als sei es chic von Peter Zwegat beraten zu werden, wenn die Schulden zu einem Problem geworden sind und die Existenz bedrohen. Aber leider ist es bittere Realität, denn es gibt immer mehr überschuldete Menschen und nicht selten ist eine falsche Beratung durch die Bank daran schuld.

    Kein Kredit ohne gute Beratung

    Banken vergeben Kredite nicht aus reiner Nächstenliebe, sie wollen daran verdienen. Im besten Fall haben die Bank und der Kreditnehmer etwas von einem Darlehn, denn der Kunde bekommt das vielleicht dringend benötigte Kapital und die Bank verdient Geld. Leider ist es nicht immer ganz so einfach, denn viele Banken denken zuerst an ihren Verdienst und dann erst an die Konsequenzen, die ein Kredit für den Kunden haben kann. Kredite sind so vielfältig wie die Menschen, die sie aufnehmen, und deshalb bieten die Genossenschaftsbanken eine ehrliche Beratung für Menschen in allen Lebenslagen an. Es gibt keinen Standardkredit für alle, jeder Kredit muss auf den Kunden praktisch „maßgeschneidert“ werden, und das setzt immer eine faire und fachkundige Beratung voraus. Diese Beratung steht bei den Volksbanken Raiffeisenbanken im Vordergrund.

    Der Weg aus den Schulden

    Nicht jedem Menschen steht ein erfahrener Schuldenberater zur Seite, die meisten Menschen müssen einen eigenen Weg aus den Schulden finden. Um erst gar nicht in eine Schuldenfalle zu geraten, ist es wichtig eine Bank zu finden, für die Werte wie Fairness, Vertrauen, Sicherheit, Respekt und Verantwortung noch eine Bedeutung haben. Bei den Volksbanken Raiffeisenbanken haben diese Werte eine lange Tradition, denn schon der Gründer der Genossenschaftsbanken, Friedrich Wilhelm Raiffeisen, begegnete seinen Kunden immer auf Augenhöhe. Manchmal ist ein Kredit unumgänglich und auch eine gute Sache, aber jeder, der einen Kredit aufnimmt, sollte sich die Bank sehr genau aussuchen, damit später kein Weg aus den Schulden gefunden werden muss.

    Kredite ohne Risiko – das ist zu beachten: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.

    Loading...
    Diese Seite bewerten

Comments are closed.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.